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Werkstudent Customer Success Management / Kundenbetreuung (m/w/d)

  • deutschlandweit
  • Zentrale Bochum
  • Zentrale Köln
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Die Position

Als Werkstudent*in Customer Success / Hybrid Operations bekommst du einen richtig guten Einblick in die Schnittstelle zwischen Bildung, Organisation und digitalem Prozessmanagement.

Du unterstützt unser Team bei der Betreuung unserer Standorte und Franchise-Partner, begleitest operative Abläufe und lernst, wie modernes Bildungsmanagement, Hybrid-Nachhilfe und professioneller Kundenkontakt bei einem der größten Nachhilfeanbieter Deutschlands funktionieren.

Die Studienkreis GmbH sucht dich und zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit ca. 20 Stunden/Woche am Standort Köln, Bochum oder deutschlandweit remote als
 
Werkstudent*in Customer Success Management / Kundenbetreuung (m/w/d)

Was wir für dich tun können:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, digitalen Bildungsunternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten (ca. 20 Std./Woche) – easy mit deinem Studium vereinbar
  • Remote deutschlandweit oder vor Ort in Köln/Bochum
  • Möglichkeit einer Workation im Ausland
  • Strukturierte Einarbeitung, enge Begleitung & echte Praxiserfahrung
  • Kollegiales Team, offene Feedbackkultur und wertschätzende Zusammenarbeit
  • Corporate Benefits, JobRad, Gesundheitsmanagement, bAV
  • Regelmäßige Team-Events & moderne Arbeitsatmosphäre

Damit begeisterst du uns:

  • Eingeschriebene:r Student:in – gern wirtschafts-, kommunikations-, psychologie- oder bildungsnah
  • Freude an Kommunikation, Kundenkontakt & Organisation
  • Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Interesse an Bildung, Digitalisierung, Hybrid-Lernen & Prozessoptimierung
  • Sicherer Umgang mit digitalen Tools (Teams, Excel, CRM etc.) & künstlicher Intelligenz (ai-native)
  • Flexibel einsetzbar – auch mal am Nachmittag/Abend
  • Lust auf Service, Beratung & lösungsorientiertes Arbeiten

Darauf kannst du dich bei uns freuen:

  • Unterstützung bei der Betreuung von Studienkreis-Standorten & Franchise-Partnern
  • Mitarbeit in der operativen Umsetzung der Hybrid-Nachhilfe
  • Unterstützung bei Schulungen, Webinaren und kurzen Trainings
  • Übernahme einfacher Inbound-/Outbound-Telefonate (z. B. Rückfragen klären, Eltern kurz beraten, Infos einholen)
  • Pflege von Kundendaten, Follow-ups und administrative Aufgaben
  • Erstellung von Auswertungen, Übersichten & kleinen Reports
  • Mitarbeit an Prozessverbesserungen & Qualitätssicherung
  • Beitrag zu Kundenzufriedenheit, Effizienz & reibungslosen Abläufen im Hybrid-Bereich

Du hast Interesse?

Dann freuen wir uns auf dich und deine Bewerbung!
 
Was zeichnet die Arbeit im Studienkreis aus? Das erfährst du im Video!
  • Henri Tomic
  • Director of Business Development & Educational Excellence