Local and Brand Partnerships Manager (m/w/d)
Um unsere lokale Sichtbarkeit weiter zu erhöhen und die Kundenakquise auszuweiten, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit im Außendienst und deutschlandweit remote als
Local and Brand Partnerships Manager*in (m/w/d)
Was wir für dich tun können:
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Bildungsunternehmen
- Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale möglich) sowie die Möglichkeit einer Workation im Ausland
- Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation
- Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker sowie Kaffee- und Wasserflatrates
- Die Chance den Nachhilfemarkt in Deutschland mit zu prägen
Damit begeisterst du uns:
- Mind. Bachelor-Abschluss im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Partnerschaften oder in einem verwandten Bereich
- Hervorragende Projektmanagement Fähigkeiten und der Stärke, mehrere Initiativen gleichzeitig zu bearbeiten
- Starke Verhandlungsgeschick - und ausgepräge Fähigkeiten im Aufbau von Unternehmensbeziehungen
- Erfahrung in der Budgetverwaltung und dem Erzielen messbarer Ergebnisse
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Konversationssicher in Englisch
- Unternehmerische Denkweise und Leidenschaft für innovative Marketinglösungen
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands, um Partner-Unternehmen zu treffen und die Zentrale in Bochum zu besuchen
Darauf kannst du dich bei uns freuen:
- Entwickeln und umsetzen einer umfassenden Partnerschaftsstrategie zur Steigerung der lokalen Sichtbarkeit und Lead-Generierung
- Identifizieren und ansprechen potenzieller Markenpartner, Einzelhändler, Organisationen und lokaler Unternehmen
- Bewerten von Partnerschaftsmöglichkeiten im Hinblick auf Geschäftsziele und ROI-Potenzial
- Koordination mit internen Teams, externen Partnern und Agenturen zur Planung und Umsetzung von Partnerschaftsinitiativen
- Qualitätsfokussierung und Ausrichtung an den Markenwerten und Zielen des Unternehmens
- Verantworten und monitoring der Budgets für lokale Partnerschaftsinitiativen
- Monitoring der Ausgaben, Analyse der Leistung und Bereitstellung von Erkenntnissen zur Maximierung des ROI.
- Unterstützen bei der operativen Umsetzung von OOH- und Radiokampagnen in Zusammenarbeit mit Media- und Kreativagenturen
- Praktische Einblicke in OOH- und Radiokanäle gewinnen und zur strategischen Planung zukünftiger Kampagnen beitragen
Du hast Interesse?
Was zeichnet die Arbeit im Studienkreis aus? Das erfährst du im Video!
- Bastian Kästner
- Abteilungsleitung Marketing Kommunikation